Hängeregisterschränke
Zum KaufberaterPremium-Qualität
Für den Dauereinsatz konzipiert
Starke Leistungsfähigkeit
Gute Qualität
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Starke Leistungsfähigkeit
- Rollwagen mit Schubladen und Fach für Hängeregister
- Teil einer ganzen Büromöbelserie
- Korpus und Fronten aus Holz mit Melaminharz-Beschichtung
7 Tage
- Für DIN A4 Hängemappen
- Komplett verschweißte, stabile Stahlkonstruktion
- Zentralschloss
20 Tage
- Für DIN A4 Formate
- Etikettenhalter auf der Schubladenfront
- Zentralverriegelung mit Zylinderschloss
20 Tage
- Schubladen voll ausziehbar, auf Kugelrollen-Teleskopschienen
- Mit integrierter Auszugssperre
- Frontbündige Stahlschubladen mit integrierter, durchgehender Griffleiste
30 Tage
- Für Karteikarten DIN A5 oder Hängehefter DIN A4
- Schubladen voll ausziehbar
- Mit integrierter Auszugssperre
30 Tage
Hängeregisterschrank fürs Büro kaufen
In Betrieben fallen mit Aufträgen, Rechnungen und Mahnungen sowie interner und externer Kommunikation viele Dokumente an. Damit sie schnell griffbereit sind, sollten diese Dokumente sinnvoll und übersichtlich geordnet sein. Neben Büroregalen für Aktenordner ist besonders die platzsparende Hängeregistratur eine gute Möglichkeit, Akten und Dokumente zu ordnen. In speziellen Hängeregisterschränken finden sie Platz.
Die vertikale Hängeregistratur eignet sich insbesondere für die Verwaltung laufender Vorgänge, die schnell griffbereit sein müssen. Die Akten werden darin hängend geordnet. Dafür gibt es vier Ordnertypen: die gängige Hängemappe, die seitlich geschlossene Hängetasche, den nach unten offenen Hängehefter und den geräumigen Hängeordner.
Sie alle haben gemein, dass sie in einen sogenannten Hängeregistraturschrank, oder kürzer Hängeregisterschrank, eingehängt werden können. An der Oberseite der Mappe ist eine Metallschiene angebracht, die an beiden Enden mit einer „Nase“ versehen ist, die die Mappe sicher in der Führungsschiene hält.
Je nach Bedarf gibt es neben großen Schränken, die viele tausend Akten aufnehmen können, auch kleine Modelle, die Platz unter jedem Schreibtisch finden. Die breite Farbpalette ermöglicht es Ihnen, den Schrank optisch passend zu Ihrer bestehenden Büroeinrichtung zu wählen. So gibt es Hängeregisterschränke klassisch in Weiß, Schwarz, Silber oder Anthrazit.
Hängeregistraturschränke in allen Größen
Standardmäßig nehmen die meisten Hängeregisterschränke Hängemappen der Größe DIN A4 auf. Je nach Schrankgröße werden die Mappen in einer oder zwei Reihen pro Schublade eingehängt. Einbahnige Schränke haben einen schmalen Korpus, der sich auch bei geringem Platzangebot ins Büro einfügen lässt. Es gibt sie in Größen von zwei bis vier übereinander liegenden Schubladen.
Mehr Fassungsvermögen bieten zweibahnige Hängeregisterschränke. Die Mappen finden hier in jeder Schublade auf zwei nebeneinanderliegenden Reihen Platz. Die Modelle mit drei oder vier Schubladen nehmen eine große Menge an Akten auf.
Stabil und sicher
Häufig enthalten Akten vertrauliche Informationen, die vor dem Zugriff Unbefugter geschützt werden müssen. Um dies zu gewährleisten, sind viele Hängeregisterschränke abschließbar. Mit nur einem Schloss lassen sich alle Schubladen gleichzeitig sperren. Eine stabile Metallkonstruktion sorgt für zusätzliche Sicherheit.
Einer der führenden Hersteller von Schubladenschränken für das Büro ist die Marke Bisley. Die Hängeregisterschränke von Bisley gibt es als besonders robuste, komplett verschweißte Stahlkonstruktion, die sie nicht nur stabil, sondern auch besonders sicher macht.
Hängeregisterschrank bei Jungheinrich PROFISHOP bestellen
Bei Jungheinrich PROFISHOP bekommen Sie alles Notwendige für die Ausstattung Ihres Büros. Für die Organisation Ihrer laufenden Aufträge eignet sich ein Hängeregistraturschrank besonders gut. Vom kompakten Standcontainer mit Hängeregister, der unter jedem Schreibtisch Platz findet, bis zum riesigen Platzwunder, in dem viele tausend Akten aufbewahrt werden können, finden Sie viel Auswahl in unserem Onlineshop. Bestellen Sie Ihren Hängeregisterschrank gleich online und lassen Sie ihn sich versandkostenfrei ab 50 € direkt ins Büro liefern.
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen steht Ihnen unser erfahrenes Service-Team telefonisch oder per E-Mail gern zur Verfügung.