Büroschränke
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Gute Qualität
Starke Leistungsfähigkeit
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Premium-Qualität
Für höchste Belastungsansprüche
Für den Dauereinsatz konzipiert
- Korpus: Ahorn / Rollladen: Silber
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- Querrollladen aus Kunststoff
7 Arbeitstage
- 5 Ordnerhöhen
- Korpus: Ahorn / Front: Ahorn
- 100 x 42 x 200,4 cm (BxTxH)
7 Arbeitstage
- Korpus: Ahorn / Rollladen: Silber
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- Querrollladen aus Kunststoff
7 Arbeitstage
- Korpus: Buche / Front: Silber
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Ahorn / Rollladen: Silber
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- Querrollladen aus Kunststoff
7 Arbeitstage
- Korpus: Grau / Front: Silber
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Ahorn/Front:Rahmen Silber/Milchglas
- 80 x 42 x 200,4 cm (BxTxH)
- Drehtüre 5 Ordnerhöhen, Öffnungswinkel 95°
7 Arbeitstage
- Korpus: Grau / Front: Grau
- 80 x 42 x 200,4 cm (BxTxH)
- Drehtüre 5 Ordnerhöhen, Öffnungswinkel 270°
7 Arbeitstage
- Korpus: Buche / Front: Silber
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Buche / Front: Buche
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Ahorn / Front: Ahorn
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Buche / Front: Silber
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Weiß / Front: Weiß
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- 2 Schiebetüren, 1 Mittelseite
7 Arbeitstage
- Korpus: Grau / Rollladen: Silber
- 120 x 40 x 110 cm (BxTxH)
- Querrollladen aus Kunststoff
7 Arbeitstage
- Korpus: Grau / Rollladen: Silber
- 120 x 40 x 74,8 cm (BxTxH)
- Querrollladen aus Kunststoff
7 Arbeitstage
- Für DIN A4 Hängemappen
- Komplett verschweißte, stabile Stahlkonstruktion
- Zentralschloss
20 Arbeitstage
- Hängeregisterschrank BISLEY für DIN-A4- und Lateralhängemappen
- Zylinderschloss zur Sicherung von Dokumenten
- Kein Wackeln mehr dank höhenverstellbarer Ausgleichsfüße
20 Arbeitstage
- Hängeregisterschrank BISLEY für DIN-A4- und Lateralhängemappen
- Zylinderschloss zur Sicherung von Dokumenten
- Kein Wackeln mehr dank höhenverstellbarer Ausgleichsfüße
20 Arbeitstage
So wählen Sie den passenden Büroschrank aus
Ob im Büro, im Home-Office oder in der Werkstatt: Ein aufgeräumter und gut organisierter Arbeitsplatz bildet die Basis, um effizient arbeiten zu können. Mit einem hochwertigen Büroschrank von Jungheinrich PROFISHOP bringen Sie Ordnung und Struktur in Ihr Büro. Für die sichere Aufbewahrung von Dokumenten, Akten und anderen Arbeitsutensilien sind Büroschränke unerlässlich. Neben Schreibtisch und Bürostuhl gehören sie deshalb zu den elementaren Bestandteilen eines Büro-Arbeitsplatzes.
Unsere Schränke für Büro und Werkstatt lassen sich vielseitig nutzen, ob als Aktenschrank zum Verstauen von Ordnern oder zur Aufbewahrung von Bürobedarf oder Werkzeugen. Unsere im Online-Shop verfügbaren Büroschränke bieten Ihnen zahlreiche Vorteile:
- zusätzlicher Stauraum für Dokumente und Utensilien aller Art
- mehr Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz
- optimale Raumnutzung, z. B. durch Hängeschränke und Rollcontainer
- mit einem Schloss verschließbare Büroschränke bieten Schutz vor Diebstahl und unberechtigtem Zugriff
- viele Größen, Farben und Designs für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- verschiedene Materialien und Materialkombinationen
1. Maße, Tragfähigkeit und Material des Büroschranks berücksichtigen
Um den richtigen Schrank für das Büro oder die Werkstatt auszuwählen, sind die Maße, seine Belastbarkeit und auch das Material entscheidend. Die folgenden Fragen unterstützen Sie dabei, den passenden Büroschrank in unserem Online-Shop zu finden:
- Welche Artikel möchten Sie unterbringen und wie viel Stauraum wird dafür benötigt?
- Wie viel Platz ist am Aufstellort vorhanden?
- Aus welchem Material soll der Büroschrank bestehen? Setzt der Verwendungszweck ein bestimmtes Material voraus, z. B. widerstandsfähiges Stahlblech für den Einsatz in der Werkstatt?
- Ist eine bestimmte Farbe gewünscht, damit der Schrank zur Einrichtung im Büro passt?
- Soll der Büroschrank abschließbar sein?
Beachten Sie zudem stets die Angaben zur Tragfähigkeit der einzelnen Fachböden und des gesamten Schrankes. Damit der Büroschrank dem Gewicht des Inhalts standhält, sollten die maximale Fach- und Feldlast nicht überschritten werden.
2. Schränke fürs Büro nach Typ auswählen
Je nach Einsatzbereich muss ein Büroschrank unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Bei Jungheinrich PROFISHOP kaufen Sie Büroschränke in verschiedenen Ausführungen:
Büroschranke im Shop | Eigenschaften |
---|---|
Schubladenschrank ![]() |
|
Flügeltürenschrank ![]() |
|
Schiebetürenschrank ![]() |
|
Rollladenschrank ![]() |
|
3. Büroschränke in verschiedenen Designs
Auch als Designelement bereichern Büroschränke den Raum und lassen sich stilvoll mit dem restlichen Interieur kombinieren. Der Büroeinrichtung sind dabei keine Grenzen gesetzt: Suchen Sie einen farbigen Büroschrank als Farbakzent oder setzen Sie auf eine einheitliche Einrichtung? Wählen Sie je nach Geschmack einfach einzelne Büroschränke oder gleich ein Büromöbel-Set. Aus unserem Schrankprogramm „ten“ stellen Sie sich online aus verschiedenen Büroschränken Ihr eigenes, modular aufgebautes Schranksystem zusammen.
Für einen minimalistischen Einrichtungsstil bieten sich Büroschränke in Weiß, Schwarz oder anderen zurückhaltenden Farbnuancen an. Sie sorgen für ein ruhiges Arbeitsumfeld und lassen sich zudem problemlos in jede bestehende Einrichtung einfügen.
Ein harmonisches Gesamtbild und eine freundliche Arbeitsatmosphäre erzeugen Sie insbesondere durch den Einsatz wärmerer Farbtöne, etwa mit Büroschränken aus Holz. Ob Möbel aus Echtholz oder mit Melaminbeschichtung in Holz-Optik bleibt dabei Ihnen überlassen. Wenn Sie hingegen einen modernen Industrial-Look bevorzugen, wählen Sie Büromöbel aus Metall oder einen Büroschrank mit silbernen Schiebetüren.
4. Zubehör für Ihren Büroschrank
Passend zu Ihrem Büroschrank bestellen Sie bei uns im Online-Shop auch Zubehörteile, um den Schrank nach Ihren Wünschen zu konfigurieren:
- Fachböden in verschiedenen Größen: Benötigen Sie zusätzliche Ablageflächen in Ihrem Büroschrank, können Sie viele unserer Modelle mit passenden Einlegeböden – wahlweise auch mit einer ausziehbaren Ablage – ergänzen.
- Metallsockel mit Justierfüßen: Als Abschluss der Schrankunterkante bringen Sie an unseren Büro- und Querrollladenschränken Metallsockelleisten mit stabilen, justierbaren Füßen an.
- Schubladeneinsätze: Für noch mehr Ordnung in Ihren Schubladen kaufen Sie Einsätze mit bis zu 35 Fächern.