Büro
Professionelle Büroausstattung für alle Branchen
Eine bedarfsgerecht ausgewählte Büroausstattung erleichtert den Arbeitsalltag, trägt zur Produktivität bei und fördert auch das ergonomische Arbeiten. Bei Jungheinrich PROFISHOP bestellen Sie Bürozubehör einfach online – in bester Markenqualität.
1. Büroausstattung bedarfsgerecht zusammenstellen
Ob ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, Möbel zur Aufbewahrung von Akten, professionelles Bürozubehör oder hochwertiges Arbeitsmaterial: Ein bedarfsgerecht ausgestattetes Büro bietet viele Vorteile. So organisieren Sie nicht nur Ihre Unterlagen und Termine übersichtlich und zeitsparend, sondern bieten auch Ihren Mitarbeitenden voll ausgestattete Büroarbeitsplätze mit ergonomischen Funktionen. Um bei Jungheinrich PROFISHOP die passende Büroausstattung online zu kaufen, sollten Sie vorab klären, welche Kriterien diese erfüllen muss:
- Sollen Einzelbüros oder ein Großraumbüro ausgestattet werden?
- Wie viel Platz steht im Büro zur Verfügung und mit welchem Bürozubehör kann dieser bestmöglich genutzt werden?
- Möchten Sie auch Gäste-, Konferenz- oder Büroräume ausstatten?
- Wird das Büro größtenteils papierlos geführt oder benötigen Sie Büroausstattung für die professionelle Papierarchivierung?
- Müssen bestimmte Dokumente laut Datenschutzverordnung gesichert werden?
- Empfangen Sie im Büro auch Gäste und Kundschaft und benötigen Sie daher Büroausstattung im einheitlichen oder im Corporate Design?
2. Büromöbel für alle Bürobereiche
Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie hochwertige Büromöbel für das komplette Büro, darunter auch Büromöbelserien, die es Ihnen ermöglichen, Räume in einheitlichem Design auszustatten, sowie umfangreiches Zubehör für Büromöbel. Berücksichtigen Sie dazu die folgenden Planungsschritte, wenn Sie Ihre Büroausstattung bestellen:
- Ausreichend Platz einplanen: Denken Sie bei der Auswahl von Büromöbeln daran, dass Flügeltüren einen Öffnungsradius haben und Schubladen komplett ausgezogen werden müssen. Die Schreibtische sollten zudem ausreichend große Ablagefläche und Stauraum bieten.
- Ergonomische Aspekte beachten: Vor allem beim Kauf von Schreibtischen und Schreibtischstühlen zur Büroausstattung sind ergonomische Aspekte wie höhenverstellbare Arbeitsplatten und Sitzflächen besonders wichtig. Auch die Beleuchtung sollte auf die Gegebenheiten und Arbeitsgewohnheiten vor Ort angepasst werden.
- Privatsphäre schaffen: Stellen Sie vor allem bei der Ausstattung von Großraumbüros sicher, dass Ihre Mitarbeitenden ungestört arbeiten können. Das erreichen Sie beispielsweise mithilfe von schallisolierenden Raumteilern und Trennwänden.
Büroausstattung für einen ergonomischen Arbeitsplatz
Die Büroausstattung in unserem Online-Shop ist so konzipiert, dass alle Arbeitsplätze an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden ergonomisch angepasst werden können – auch wenn diese häufiger den Arbeitsplatz wechseln. Wichtig sind insbesondere:
- Schreibtische, die höhenverstellbar sind und idealerweise sogar das zeitweilige Arbeiten im Stehen ermöglichen,
- Bürostühle, die an die eigene Arbeitshöhe angepasst werden können und deren Rücken- und Armlehnen verstellbar sind,
- eine ausreichende Beleuchtung am Arbeitsplatz, die ein augenschonendes Arbeiten erlaubt.
Mit den so ausgestatteten Büroarbeitsplätzen beugen Sie Rücken- und Nackenschmerzen, Müdigkeit und Verspannungen bei Ihren Mitarbeitenden vor. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie folgende Büromöbel für professionelle und ergonomische Arbeitsplätze:
Produkte | verfügbare Optionen (Auswahl) |
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Bürostühle |
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Schreibtische |
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Fußstützen |
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Trennwandsysteme |
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Büroleuchten |
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Schreibtischaccessoires und Schreibtischorganisation |
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In unserem Ratgeberbeitrag „Ergonomie am Arbeitsplatz – Tipps für gesundes und körperschonendes Arbeiten im Büro“ lesen Sie, wie Sie mit weiterer Büroausstattung eine ergonomische Arbeitsumgebung in Büros jeder Branche schaffen.
Büromöbel für Besprechungsräume und den Besucherempfang
Wenn Sie regelmäßig Kundschaft oder Gäste in Ihren Büroräumen empfangen, ist ein ordentliches und einladendes Erscheinungsbild besonders wichtig. Das erreichen Sie mit abgestimmten Büromöbeln speziell für Besprechungs- und Konferenzräume. Folgende Büroausstattung finden Sie dazu bei uns im Shop:
- Besprechungstische: Wir bieten Ihnen Konferenztische in unterschiedlichen Formen und in verschiedenen Größen – wahlweise auch mit passenden Sitzbänken. Darüber hinaus komplettieren Sie Ihre Büroausstattung mit Konferenz-Stehtischen für Messen und Veranstaltungen.
- Besucherstühle: Unser Sortiment umfasst Stühle in diversen Designs für Empfangsbereiche sowie Stühle mit besonders hohem Sitzkomfort für Konferenzräume.
- Empfangstheken: Für Eingangsbereiche kaufen Sie bei uns Büroausstattung mit Theken-Hauptelementen, die sich mithilfe weiterer Elemente erweitern lassen, wie z. B. Designblenden, Taschenablagen oder Einlegeböden.
3. Büroausstattung für Ordnung und Organisation
Ordnung ist das halbe Leben: Das gilt insbesondere für professionell eingerichtete Büros. In unserem Sortiment finden Sie deshalb essenzielles Zubehör für Ihr Büro, mit dem Sie
- Unterlagen ordentlich, übersichtlich und jederzeit schnell auffindbar verstauen,
- Mitarbeitende und Gäste mit minimalem Zeitaufwand über alle wichtigen Neuerungen informieren,
- sowie Meetings, Arbeitsaufgaben und auch langfristige Projekte übersichtlich und für alle Beteiligten einsehbar planen.
Dieses Bürozubehör kaufen Sie online bei Jungheinrich PROFISHOP:
Einsatzzweck | verfügbare Produkte (Auswahl) |
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Aufbewahrung |
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Büro-Ordnung |
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Organisieren und Planen |
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Mitarbeiter und Kunden informieren |
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4. Diverse Bürotechnik für Ihren Arbeitsplatz
Unabhängig davon, ob Sie ein digitales, papierloses Büro führen oder mit einem analogen Ablagesystem arbeiten: Ohne Technik kommt heutzutage kein Büro mehr aus. Unser umfangreiches Bürozubehör in dieser Kategorie erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit:
Produkte | Produkte (Auswahl) |
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Computertechnik und Computerzubehör |
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Telefone und Mobilfunk |
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Papierbearbeitung |
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Kleingeräte |
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Batterien und Akkus |
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5. Bürobedarf – nützliche Hilfsmittel für Ihre Büroausstattung
Zur Büroausstattung gehören nicht nur Möbel und Technik, sondern auch praktische Hilfsmittel, die den Arbeitsalltag erleichtern. Vom handlichen Block für schnelle Notizen bis hin zu hochwertigen Aktentaschen finden Sie hier alles fürs Büro:
Produkte | unsere Produktauswahl |
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Papier und Papeterie |
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Schreibgeräte |
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Koffer und Taschen |
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6. Büroausstattung für Präsentationen und Vorträge
Ob Sie Mitarbeitende schulen oder Ihre geschäftlichen Kontakte über neue Projekte und Angebote informieren möchten: Professionelle, überzeugende Präsentationen und Vorträge gelingen mit der richtigen Ausstattung. Dazu finden Sie bei uns unter anderem das folgende Bürozubehör:
- Die bei uns verfügbaren Whiteboards und Flipcharts lassen sich ideal in Workshops integrieren und für Vorträge nutzen. Dazu bestellen Sie auch passende Whiteboardmarker und Präsentationssets, mit denen Sie Ihre Präsentationen lebendig und interaktiv gestalten.
- Für digitale Präsentationen wählen Sie unsere Beamer- und Präsentationssysteme, die sich einfach mit dem PC verbinden lassen.
- Für Ihre Büroausstattung kaufen Sie bei uns komplett ausgestattete Moderationssets, die modellabhängig verschiedene Materialien für interaktive Präsentationen und Workshops enthalten.
- Nutzen Sie in Ihrem Betrieb Kreidetafeln, kaufen Sie hier umfangreiches Zubehör für Ihr Büro, darunter Reinigungsmittel, Kreide- und Stifthalter.
7. FAQ zur Büroausstattung
Zur Grundausstattung gehören mindestens ein höhenverstellbarer Schreibtisch, ein individuell anpassbarer Bürostuhl und eine ausreichende Beleuchtung.
Beachten Sie vor allem die räumlichen Gegebenheiten vor Ort, wenn Sie Büroausstattung kaufen. Prüfen Sie die Maße aller Einrichtungsgegenstände und bedenken Sie dabei, dass Türen und Schubladen genügend Platz brauchen, um vollständig geöffnet zu werden. Damit Mitarbeiter ausreichend Platz haben, sollten Schreibtische ausreichend groß gewählt und ggf. durch Trennwände oder Raumteiler vor Sicht- und Lärmstörungen geschützt werden. Schließlich sollten auch ergonomische Aspekte nicht vergessen werden: Schreibtische und Bürostühle sollten dazu auf die individuellen Körpermaße einstellbar sein.
Ist Ihr Büro ordentlich und übersichtlich organisiert, haben Sie nicht nur alle Arbeitsmittel sofort zur Hand, sondern arbeiten auch konzentrierter und effizienter. In der Folge lassen sich dadurch auch Zeit und Geld sparen. Zudem bieten Sie auch Gästen und geschäftlichen Kontakten ein professionelles Erscheinungsbild. Bürozubehör wie beschriftete Aktenregale und Schränke sowie ausreichend große Schreibtische mit Rollcontainern sorgen dafür, dass Arbeitsmaterialien organisiert und verstaut werden können. In einheitlichem Design gehalten, wirkt die Büroausstattung zusätzlich stimmiger.
Weiterführende Ratgeber zum Thema: