-
Betrieb
(7903)
- Außenanlagen und Hallenanlagen (605)
- Absperrungen (266)
- Betriebstechnik (695)
- Waschraumausstattung (382)
- Schilder und Plaketten (267)
- Markierungen (61)
- Gastronomiebedarf (1012)
- Baustellenbedarf (211)
- Steigtechnik (988)
- Arbeitsplatzausstattung (654)
- Stahlschränke (1115)
- Sozialraumeinrichtung (431)
- Versand und Verpackung (1182)
Sozialraumeinrichtung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Gute Qualität
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Starke Leistungsfähigkeit
Premium-Qualität
Für den Dauereinsatz konzipiert
Starke Leistungsfähigkeit
- Mit KEY Lock-System vor Diebstahl geschützt
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Hergestellt in Deutschland & Schweiz (10-Jahres-Qualitätsgarantie)
29 Arbeitstage
- Mit Vorhängeschloss-System zum diebstahlgeschützten Lagern
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“ (10-Jahres-Qualitätsgarantie)
29 Arbeitstage
- Mit Vorhängeschloss-System als Diebstahlschutz
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Hergestellt in Deutschland & Schweiz (10-Jahres-Qualitätsgarantie)
29 Arbeitstage
- Inkl. Vorhängeschloss-Schließvorrichtung
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Qualitätsprodukt „Made in Europe“, 10-Jahre-Garantie
29 Arbeitstage
- Diebstahlsicher abschließbar dank Zylinderschloss
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Hergestellt in Deutschland & Schweiz (10-Jahres-Qualitätsgarantie)
29 Arbeitstage
- Diebstahlsicher abschließbar dank Vorhängeschloss
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“ (10-Jahres-Garantie)
29 Arbeitstage
- Diebstahlsicher abschließbar dank Zylinderschloss
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“-Qualität
29 Arbeitstage
- Inkl. Zylinderschloss-Schließmechanik
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“-Qualität mit 10 Jahren Garantie
29 Arbeitstage
- Inkl. Vorhängeschloss-Schließung
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Hergestellt in Deutschland & Schweiz (10-Jahres-Qualitätsgarantie)
29 Arbeitstage
- Mit Vorhängeschloss-System zum diebstahlgeschützten Lagern
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- Hochwertig hergestellt in Europa
29 Arbeitstage
- Inkl. Zylinderschloss-Schließmechanik
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“-Qualität mit 10 Jahren Garantie
29 Arbeitstage
- Mit Vorhängeschloss-System vor Diebstahl geschützt
- Aus hochwertigem Stahlblech gefertigt
- „Made in Europe“-Qualität
29 Arbeitstage
- Platzsparender Z-Garderobenschrank PAVOY mit Sockel
- Solide verschweißte Stahlblechkonstruktion, pulverbeschichtet
- Stabiles Zylinderschloss mit 2 Schlüsseln
56 Arbeitstage
- Solide Konstruktion aus bruchfestem Stahlblech
- Verschleißfeste Oberfläche dank Pulverbeschichtung
- Lieferung mit 2 Schlüsseln zu jedem Schließfach im Schrank
56 Arbeitstage
- Jedes Abteil verfügt über 1 Hutboden, 1 Kleiderstange und 3 Schiebehaken
- GS- und TÜV-geprüft
- Aus beschichtetem Stahl
56 Arbeitstage
5 Arbeitstage
- Kleiderbügel aus eloxiertem Aluminium
- Verfügbar in den Maßen 430 x 250 mm (L x Ø)
- Set mit 5 Bügeln
5 Arbeitstage
- Kleiderbügel aus Kunststoff, schwarz
- Verfügbar in den Maßen 455 x 193 mm (L x Ø)
- Set aus 5 Polypropylen-Kleiderbügeln
5 Arbeitstage
- Garderobenträger Aluminium 55 mm hoch
- F1 naturfarbig
- mit gerundeten Endabschlüssen
5 Arbeitstage
- Garderobenträger Aluminium Ø 40 mm
- mit gebogenen Endabschlüssen
- mit Aluminium 3-fach-Haken, Hakenabstand ca. 200 mm
5 Arbeitstage
- Mit Bodengleitern
- Offene Ausführung inkl. Wertfach mit Einwurföffnung
- Modellabhängig mit oder ohne klappbare/n Helmhalter
32 Arbeitstage
- Geschlossener Sockel
- Offene Ausführung inkl. Wertfach mit Einwurföffnung
- Pro Abteil 1 klappbarer Helmhalter
32 Arbeitstage
- Optimal geeignet als Einsatzschrank für Spezialbereiche
- Offene Ausführung für schnellstmöglichen Zugriff auf die Einsatzausrüstung
- Mit geschlossenem Sockel
32 Arbeitstage
Sozialraumeinrichtung: Alles für Umkleiden, Pausen- und Aufenthaltsräume
Eine bedarfsgerechte Sozialraumeinrichtung bietet Ihren Mitarbeitenden alle Einrichtungsgegenstände, die sie brauchen, um sich für die Arbeit umzuziehen oder Essens- oder Ruhepausen zu verbringen. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie hierzu eine Vielzahl hochwertiger Möbel und Kleinwaren.
1. Sozialraumeinrichtung: vielseitige Möbel für Umkleideräume
Ob neue Schränke für den Umkleideraum, Sitzbänke oder praktische Garderobenhaken für Jacken und Handtücher: Bei uns finden Sie alles, was Sie für eine funktionale und optisch ansprechende Sozialraumeinrichtung für Umkleiden benötigen:
Umkleide-Möbel | Ausführung |
---|---|
Spinde |
|
Umkleidebänke |
|
Garderobenhaken |
|
Garderobenständer |
|
2. Hochwertige Möbel für den Aufenthaltsraum
In komfortabel eingerichteten Pausenräumen können Mitarbeitende ihre Pause abgetrennt vom Arbeitsbereich verbringen. Robuste Tische sowie ausreichend Stühle im Aufenthaltsraum gehören daher zur Mindestausstattung. Mit weiterer Sozialraumeinrichtung lassen sich Aufenthaltsräume darüber hinaus für Betriebsfeiern oder betriebsinterne Veranstaltungen ausstatten. In unserem Sortiment finden Sie diese hochwertigen Möbel für Pausenräume:
Aufenthaltsraum-Möbel | Details |
---|---|
Sitzgruppen |
|
Stahlrohrtische |
|
Stahlrohrstühle |
|
Klapptische |
|
Stehtische |
|
3. Küchenbedarf zur Sozialraumeinrichtung
In Pausenräumen mit Küchenecke können Mitarbeitende Kaffee, Tee und Pausenmahlzeiten zubereiten. Dazu finden Sie bei uns viele praktische Küchenhelfer. Zur Ausstattung von kompletten Küchen für Mitarbeitende führen wir außerdem elektrische Küchengeräte und umfangreichen Küchenbedarf:
Kategorie | Produktarten/-merkmale |
---|---|
Küchenbedarf |
|
Küchengeräte |
|
Servierwagen |
|
4. Zubehör zur Sozialraumeinrichtung
Ergänzend zur Grundausstattung für Pausen- und Umkleideräume bestellen Sie bei uns auch umfangreiches Zubehör:
- Schuhputzmaschinen: Maschinelle Stiefelreiniger sowie klassische Schuhabtreter sorgen für einen sauberen Eingangs- und Arbeitsbereich.
- Uhren: Wir führen digitale Funkuhren sowie Wanduhren.
- Schirmständer: Die modernen Schirmständer lassen sich in Pausenräumen aufstellen oder auch in Wartebereichen oder Empfangsräumen für Kundschaft einsetzen.
5. FAQ zur Sozialraumeinrichtung
Laut Arbeitsstättenverordnung müssen Betriebe einen Pausenraum zur Verfügung stellen, wenn diese mehr als 10 Mitarbeitende beschäftigten oder ein geschützter Aufenthaltsraum aus Gründen der Sicherheit und Gesundheit unbedingt notwendig ist (z. B. bei Arbeitsumgebungen, die Kälte, Schmutz oder extremer Hitze ausgesetzt sind). Der Pausenraum sollte mindestens über Sitzgelegenheiten verfügen. Für Baustellenarbeitsplätze gilt darüber hinaus, dass Aufenthaltsräume je nach Beschäftigtenanzahl auch Einrichtungen zum umkleiden, waschen und ggf. wärmen bereitstellen müssen.
Für Büros und ähnlich eingerichtete Arbeitsplätze ist kein Pausenraum verpflichtend, wenn der Arbeitsplatz so eingerichtet ist, dass eine gleichwertige Erholung in den Arbeitspausen möglich ist.
Pro Person sollten mindestens 1 m2 veranschlagt werden. Die Sozialraumeinrichtung, der Eingang und benötigte Verkehrswege sind hier nicht einberechnet.
Der ideale Pausenraum ist gut beleuchtet, lärmgeschützt, beheizbar und einfach zu lüften. Zudem verfügt er über ausreichend Platz und genügend Sitzgelegenheiten, sodass sich die Mitarbeitenden in ihrer Pause frei bewegen und entspannen können.
Damit die Sozialraumeinrichtung möglichst lange auch intensiver Beanspruchung standhält, setzen Sie am besten auf robuste Möbel aus hochwertigen Materialien. Stuhl- und Tischbeine aus lackiertem Stahlrohr und Oberflächen aus melaminharzbeschichtetem Holz sind hierfür die perfekte Wahl.