-
Betrieb
(7897)
- Außenanlagen und Hallenanlagen (605)
- Absperrungen (266)
- Betriebstechnik (693)
- Waschraumausstattung (383)
- Schilder und Plaketten (266)
- Markierungen (61)
- Gastronomiebedarf (1013)
- Baustellenbedarf (212)
- Steigtechnik (988)
- Arbeitsplatzausstattung (653)
- Stahlschränke (1115)
- Sozialraumeinrichtung (431)
- Versand und Verpackung (1182)
Sozialraumeinrichtung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Gute Qualität
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Starke Leistungsfähigkeit
Premium-Qualität
Für den Dauereinsatz konzipiert
Starke Leistungsfähigkeit
- Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 2 Abteile für 1 Person
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
33 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 3 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- PSA Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 4 Abteile für 2 Personen
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
33 Arbeitstage
- Robuste und funktionale Umkleidesitzbank mit abgerundeten Hartholzleisten
- Hakenleiste mit verdeckten Kunststoff-Doppelkleiderhaken nach DIN 7917
- Verstellbare Bodengleiter für einfachen Niveauausgleich (10mm)
32 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 4 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- PSA Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 2 Abteile für 1 Person
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
33 Arbeitstage
- Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 4 Abteile für 2 Personen
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
33 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 3 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 3 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 4 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- Doppelstöckiger Spind Classic PLUS
- 4 Abteile mit je 2 Fächern
- Abteilbreite 300 mm
32 Arbeitstage
- Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 2 Abteile für 1 Person
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
32 Arbeitstage
- PSA Schwarz-Weiß-Spind Classic PLUS
- 2 Abteile für 1 Person
- zur getrennten Unterbringung von Privat- und Berufskleidung
33 Arbeitstage
- Spind mit fest verschweißtem Stahlkorpus
- Langlebig: besonders stabil und robust
- 2 nebeneinanderliegende Fächer in Z-Form
38 Arbeitstage
- Spind mit fest verschweißtem Stahlkorpus
- Langlebig: besonders stabil und robust
- Pro Abteil 2 nebeneinanderliegende Fächer in Z-Form
38 Arbeitstage
- 3 Abteile für 6 Personen (linkes und rechtes Abteil jeweils z-förmig unterteilt, mittleres Abteil mit 2 Fächern übereinander)
- Korpus elektrolytisch verzinkt und lackiert in hochwertiger Einbrennbeschichtung
- Geschlossene Seitenprofile mit ca. 54°-Innenschrägen für hohe Stabilität sowie für leichte Innenreinigung und komfortable Entnahme von Kleidung und Taschen
32 Arbeitstage
- Sockel für C+P Serie Classic PLUS
- Höhe 100 mm
- Lichtgrau
128 Arbeitstage
- Jeweils z-förmig unterteilt für 2 Personen
- Korpus elektrolytisch verzinkt und lackiert in hochwertiger Einbrennbeschichtung
- Geschlossene Seitenprofile mit ca. 54 °-Innenschrägen für hohe Stabilität, leichte Innenreinigung und komfortable Entnahme von Kleidung und Taschen
32 Arbeitstage
- Jeweils z-förmig unterteilt für 4 Personen
- Korpus elektrolytisch verzinkt und lackiert in hochwertiger Einbrennbeschichtung
- Geschlossene Seitenprofile mit ca. 54 °-Innenschrägen für hohe Stabilität, leichte Innenreinigung und komfortable Entnahme von Kleidung und Taschen
32 Arbeitstage
- Jeweils z-förmig unterteilt für 6 Personen
- Korpus elektrolytisch verzinkt und lackiert in hochwertiger Einbrennbeschichtung
- Geschlossene Seitenprofile mit ca. 54 °-Innenschrägen für hohe Stabilität, leichte Innenreinigung und komfortable Entnahme von Kleidung und Taschen
32 Arbeitstage
- 3 Abteile für 6 Personen (linkes und rechtes Abteil jeweils z-förmig unterteilt, mittleres Abteil mit 2 Fächern übereinander)
- Korpus elektrolytisch verzinkt und lackiert in hochwertiger Einbrennbeschichtung
- Geschlossene Seitenprofile mit ca. 54°-Innenschrägen für hohe Stabilität, leichte Innenreinigung und komfortable Entnahme von Kleidung und Taschen
32 Arbeitstage
33 Arbeitstage
Sozialraumeinrichtung: Alles für Umkleiden, Pausen- und Aufenthaltsräume
Eine bedarfsgerechte Sozialraumeinrichtung bietet Ihren Mitarbeitenden alle Einrichtungsgegenstände, die sie brauchen, um sich für die Arbeit umzuziehen oder Essens- oder Ruhepausen zu verbringen. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie hierzu eine Vielzahl hochwertiger Möbel und Kleinwaren.
1. Sozialraumeinrichtung: vielseitige Möbel für Umkleideräume
Ob neue Schränke für den Umkleideraum, Sitzbänke oder praktische Garderobenhaken für Jacken und Handtücher: Bei uns finden Sie alles, was Sie für eine funktionale und optisch ansprechende Sozialraumeinrichtung für Umkleiden benötigen:
Umkleide-Möbel | Ausführung |
---|---|
Spinde |
|
Umkleidebänke |
|
Garderobenhaken |
|
Garderobenständer |
|
2. Hochwertige Möbel für den Aufenthaltsraum
In komfortabel eingerichteten Pausenräumen können Mitarbeitende ihre Pause abgetrennt vom Arbeitsbereich verbringen. Robuste Tische sowie ausreichend Stühle im Aufenthaltsraum gehören daher zur Mindestausstattung. Mit weiterer Sozialraumeinrichtung lassen sich Aufenthaltsräume darüber hinaus für Betriebsfeiern oder betriebsinterne Veranstaltungen ausstatten. In unserem Sortiment finden Sie diese hochwertigen Möbel für Pausenräume:
Aufenthaltsraum-Möbel | Details |
---|---|
Sitzgruppen |
|
Stahlrohrtische |
|
Stahlrohrstühle |
|
Klapptische |
|
Stehtische |
|
3. Küchenbedarf zur Sozialraumeinrichtung
In Pausenräumen mit Küchenecke können Mitarbeitende Kaffee, Tee und Pausenmahlzeiten zubereiten. Dazu finden Sie bei uns viele praktische Küchenhelfer. Zur Ausstattung von kompletten Küchen für Mitarbeitende führen wir außerdem elektrische Küchengeräte und umfangreichen Küchenbedarf:
Kategorie | Produktarten/-merkmale |
---|---|
Küchenbedarf |
|
Küchengeräte |
|
Servierwagen |
|
4. Zubehör zur Sozialraumeinrichtung
Ergänzend zur Grundausstattung für Pausen- und Umkleideräume bestellen Sie bei uns auch umfangreiches Zubehör:
- Schuhputzmaschinen: Maschinelle Stiefelreiniger sowie klassische Schuhabtreter sorgen für einen sauberen Eingangs- und Arbeitsbereich.
- Uhren: Wir führen digitale Funkuhren sowie Wanduhren.
- Schirmständer: Die modernen Schirmständer lassen sich in Pausenräumen aufstellen oder auch in Wartebereichen oder Empfangsräumen für Kundschaft einsetzen.
5. FAQ zur Sozialraumeinrichtung
Laut Arbeitsstättenverordnung müssen Betriebe einen Pausenraum zur Verfügung stellen, wenn diese mehr als 10 Mitarbeitende beschäftigten oder ein geschützter Aufenthaltsraum aus Gründen der Sicherheit und Gesundheit unbedingt notwendig ist (z. B. bei Arbeitsumgebungen, die Kälte, Schmutz oder extremer Hitze ausgesetzt sind). Der Pausenraum sollte mindestens über Sitzgelegenheiten verfügen. Für Baustellenarbeitsplätze gilt darüber hinaus, dass Aufenthaltsräume je nach Beschäftigtenanzahl auch Einrichtungen zum umkleiden, waschen und ggf. wärmen bereitstellen müssen.
Für Büros und ähnlich eingerichtete Arbeitsplätze ist kein Pausenraum verpflichtend, wenn der Arbeitsplatz so eingerichtet ist, dass eine gleichwertige Erholung in den Arbeitspausen möglich ist.
Pro Person sollten mindestens 1 m2 veranschlagt werden. Die Sozialraumeinrichtung, der Eingang und benötigte Verkehrswege sind hier nicht einberechnet.
Der ideale Pausenraum ist gut beleuchtet, lärmgeschützt, beheizbar und einfach zu lüften. Zudem verfügt er über ausreichend Platz und genügend Sitzgelegenheiten, sodass sich die Mitarbeitenden in ihrer Pause frei bewegen und entspannen können.
Damit die Sozialraumeinrichtung möglichst lange auch intensiver Beanspruchung standhält, setzen Sie am besten auf robuste Möbel aus hochwertigen Materialien. Stuhl- und Tischbeine aus lackiertem Stahlrohr und Oberflächen aus melaminharzbeschichtetem Holz sind hierfür die perfekte Wahl.